www.zaxxene.de >> Andy Morgan >> Cover-Galerien >> Fake-Cover >> ZAXXENE 11/2006 Zuletzt bearbeitet am: 28. November 2006   
Andy Morgan
ZAXXENE 11/2006

(11. November 2006)

ein Schritt hoch   ein Schritt runter                  zum Seitenanfang   zum Seitenende
ZAXXENE 11/2006
ein Schritt hoch   ein Schritt runter                  zum Seitenanfang   zum Seitenende
Cover für die ZAXXENE - © LOMBARD / KORALLE - Hermann / Greg (für benutze Vorlagen)
© Oliver Manstein (für deren Verarbeitung zu einem neuen Cover, sowie den ZAXXENE-Schriftzug)

Beim nunmehr vierten Anlauf für die ZAXXENE im www wurde die Konsequenz aus dem gezogen, woran es bei den ersten drei Anläufen letztlich gehakt hat: Die Ambitionen und Ideen waren zu weit und zu umfassend, um in überschaubarem Zeitrahmen auch nur annähernd umgesetzt werden zu können. Daher wird sich bei Version 4.0 nun auf einige, wenige Aspekte konzentriert, die dann schrittweise realisiert werden.
Bei dieser Vorgehensweise bot es sich an, der site einen gewissen Magazin-Charakter zu geben und dazu gehört dann eben auch ein 'Cover'. Dieses 'Original'-web-Cover für die November-Ausgabe des 'virtuellen Magazins' ist aber naturgemäss deutlich kleiner als die Titelbild-Varianten, die für 'richtige' Hefte, alternative Umschläge oder Aufbewahrungs-Utensilien gedacht waren.

  Making of:
Als Vorlage diente mir eine Illustration, die über die Bernard Prince-Galerie von Hermanns offizieller web-site erreichbar ist. Diese Illustration erschien als einseitiges Mini-Poster 1978 in der zweiten TINTIN special-Ausgabe (bzw. auch deren KUIFJE-Pendant), hatte dort allerdings noch einen dunklen Hintergrund (siehe hier)...
Forum | ©2006 by Oliver Manstein | KontaktImpressum | Site-Map