www.zaxxene.de >> Andy Morgan >> Cover-Galerien >> Fake-Cover >> ZACK 1 - Variante a Zuletzt bearbeitet am: 14. November 2006   
Andy Morgan
ZACK 001 - 16/1972

(13. April 1972)

ein Schritt hoch   ein Schritt runter                  zum Seitenanfang   zum Seitenende
ZACK 1 - Variantcover a
ein Schritt hoch   ein Schritt runter                  zum Seitenanfang   zum Seitenende
Cover des Fake-ZACK-Heftes - © LOMBARD / KORALLE - Hermann / Greg (für die benutzen Vorlagen)
© Oliver Manstein (für deren Verarbeitung zu einem neuen Cover)

Hier ein Beispiel dafür, wie ich mir das Titelbild des ersten ZACK-Heftes gewünscht hätte:

Zum Einen war ich nie ein Freund der Mischtitelbilder, zum Andern bin ich erklärter Hermann-Fan. Insoweit liegt die Motivwahl hier nahe. Und hat zudem dadurch ihre Berechtigung, als die hier titelpräsente Geschichte im Heft selbst die längste Fortsetzungsepisode stellt.

Darüber hinaus berücksichtigt die Nummerierung den Umstand, dass das erste ZACK bereits in der 16. Kalenderwoche erschienen war.
Und schliesslich hab ich das Cover um eine Datumsangabe und eine parallele, fortlaufende Durchnummerierung ergänzt.


  Making of:
Ausgangspunkt war das Cover des frz. TINTIN-Heftes #953:
  Mittels Graphik- Programm hab ich den roten Textkasten unten rechts, das überdimensionale Fragezeichen und einige andere 'störende Elemente' entfernt und musste dann natürlich das Motiv an den entsprechenden Stellen 'rekonstruieren'.
  Dann kamen von ZACK 17/1972 Titelschriftzug, Untertitel (isoliert, ummontiert und an andere Stelle verschoben) und Nummer hinzu. Die 6, die die Nummerierung auf die tatsächliche Kalenderwoche änderte, stammt von einem anderen ZACK (vergessen, welches - 26/72? - irgendsowas). Die Parallelnummerierung, sowie das Datum wurde mit passender Computerschrift ergänzt, wobei ich mich bei der Schriftauswahl, -ausrichtung und -position an späteren ZACK-Heften orientiert hab, bei denen das Datum auf dem Titelbild vermerkt war.
Forum | ©2006 by Oliver Manstein | KontaktImpressum | Site-Map